Mit Hilfe der immer wechselnden Weinbeschreibungen,

können Sie die Weine in meinem Sortiment kennen- und lieben lernen!

Meine Weinempfehlungen für Sie!

  • 1

Grüner Veltliner Loiser Weg 2016 vom Weingut Vorspannhof-Mayr aus dem Kremstal in Niederösterreich

 

Beschreibung: Der Vorspannhof war eine Pferdewechselstation, an der vor einem steilen Anstieg ins Weinviertel weitere Pferde vorgespannt wurden. Daher stammt auch der Hausname. Heute liegt die Konzentration allerdings nur noch auf den Weinhandel.

Es entstehen authentische Weine, die nicht durch waghalsige Technik oder Behandlungsmethoden verändert werden. Ganz besonders wichtig ist der respektvolle Grüner Veltliner Loiser Weg vom Weingut Vorspannhof-Mayr aus Niederösterreich - Weisswein aus ÖsterreichUmgang mit den Ressourcen – mit den Lagen, den alten Rebstöcken, der Landschaft, den Gebäuden, der Weinkultur und den Menschen.

 

Kostnotiz: Das tiefe hellgelb im Glas verspricht viel!

In der Nase erfährt man eine mittlere Intensität mit Anklängen von Zitrone, Grapefruit, Äpfeln und Pfirsichen. Eine Vielfalt, die sich auch am Gaumen wiederfindet, der fruchtige Apfel mit leichten Zitrus- und Würznoten die von einer gute eingebundenen Säure unterstützt werden.

Der Grüne Veltliner ist Lang im Abgang, fruchtig und auch das bekannte „Pfefferl“ ist vorhanden.

 

Speisenempfehlung: Der Grüne Veltliner Loiser Weg ist gut zu Salaten, Fisch und Pasta

 

Schlussfolgerung: Der Grüne Veltliner Loiser Weg vom Weingut Vorspannhof-Mayr hat einen mittelkräftigen Körper, der sich gut zum Essen eignet. Es ist aber auch ein toller Wein an lauen Sommer- und Herbstabenden. Dieser Wein macht Lust auf mehr!

 

 

 

HIER KOMMEN SIE ZUM WEIN SHOP